Begegnung mit Papst Franziskus

Jan 17, 2024 | Meldungen

Vatican Media 2024

Liebe Freunde,

ein fantastischer Jahresauftakt liegt hinter uns: Ich habe die Gelegenheit gehabt, Papst Franziskus für die neu eingerichtete Kommission „Neue Märtyrer – Zeugen des Glaubens“ zu danken und ihm von unserer Aktion „Märtyrer des Monats“ zu berichten, mit der wir allmonatlich das Porträt eines Glaubenszeugen veröffentlichen.

Viele davon zählen zu den neuen Märtyrern, die zwischen den Jahren 2000 bis 2024 für ihren Glauben an Jesus Christus ihr Leben gaben. Wir bereiten uns und unsere Freunde so auf das Jahr 2025 vor.

Unser im vorigen Jahr verstorbener Stiftungsgründer Dr. Wolfgang Link hätte sich so eine Begegnung gewünscht. Sie kam nun im Rahmen einer Privataudienz für die Gesellschaft Katholischer Publizistinnen und Publizisten (GKP) zustande. Der Papst erinnerte sich im Gespräch (auf Deutsch!) noch gerne an seine Studienzeit in Frankfurt. Dass es in der Stadt am Main eine Stiftung gibt, die sich um die verfolgten Christen sorgt, wird er somit nicht so schnell vergessen.

Michaela Koller

Vorsitzende